Kompetenzzentrum für Gesundheit: Betriebsvorstellung

Kompetenzzentrum für Gesundheit
Therapiecenter u. Gesundheitsstudio cinisi

Im November 2019 eröffnete ich meine Physiotherapiepraxis cinisi im Osten von Regensburg. Bereits 2020 erweiterte ich die Praxis mit Ergotherapie zu einem Therapiecenter, in dem meine MitarbeiterInnen und ich gesetzlich versicherte Patienten, Privatpatienten und Patienten der Berufsgenossenschaften behandeln. Wir arbeiten papierlos von der Dokumentation über die Patientenplanung bis hin zu Unterschriften.

Von Anfang an setzten wir uns das Ziel Menschen auf ihrem Weg in die Gesundheit zu begleiten und dadurch ihre Lebensqualität zu verbessern.

Um gemeinsam mit unseren Patienten schnellstmöglich und nachhaltig dieses Ziel zu erreichen, bietet das Therapiecenter cinisi verschiedene Servicepunkte an.

*Patienten haben die Möglichkeit zusätzliche Behandlungszeit zu buchen und erweitern somit die Grundversorgung der Krankenkassen und erhalten die bestmögliche Therapie.

*Akutpatienten warten bei uns nicht lange und erhalten zügig einen Termin.

*Unser breites Leistungsspektrum beinhaltet Krankengymnastik, manuelle Lymphdrainage, Elektrotherapie, Wärmetherapie, Kälteanwendungen, Atemtherapie, Hausbesuche,  Krankengymnastik am Gerät, Rückbildungskurse, Beckenbodenkurse, Präventionskurse, Faszienkurse, Tapen, Wellnessmassagen, Flying Gym, Ernährungsberatung und Gesundheitstraining

Das Gesundheitstraining findet im Gesundheitsstudio cinisi statt. Unsere Patienten erzielen langfristige Therapieerfolge durch ein abgestimmtes Trainingskonzept.

Das Trainingskonzept im Gesundheitsstudio cinisi besteht aus Beweglichkeit, Koordination und Kraft!

Da viele Menschen sitzenden Tätigkeiten nachgehen, leiden sie unter der hohen Spannung ihrer Muskulatur. Diese lösen wir an unserem five Faszienstimulator und anschließend aktiv in unserem five Expresszirkel. Dieses muskuläre Längentraining zeigt dem Körper neue Bewegungsamplituden, die später an den Milon Q Geräten endgradig gekräftigt werden.

Zwischen das aktive Längentraining und das Krafttraining, kann individuell ein Koordinationstraining am sensopro geschaltet werden um die kleinen Gelenke, die wir im Alltag und bei Freizeitsport wie Tennis, Golf, Ski, Fußball uvm benutzen, zu stabilisieren.

Unsere Milon Q Geräte sind elektronisch gesteuerte Geräte, was das Training einfach, sicher und effektiv macht.

An der Milon you werden unter anderem Sreenings und Tests durchgeführt, die die Beweglichkeit und die Fitness des Patienten zeigen und dokumentieren. Die Patienten können sich im Studio jederzeit an der Milon you einloggen und ihre Erfolge überprüfen. Ganz bequem geht das auch von daheim über die Milon me App.

In nur 30 Minuten verbessern unsere Patienten ihre Lebensqualität nachhaltig.

Zusammen bilden das Therapiecenter cinisi und das Gesundheitsstudio cinisi das Kompetenzzentrum für Gesundheit.

Herzliche Grüße

Dominique Rey mit Team cinisi

 cinisi Kompetenzzentrum Gesundheit footer

Verantwortlich für den Inhalt:

Kompetenzzentrum für Gesundheit
Therapiecenter u. Gesundheitsstudio cinisi
Physio&Ergo und Gesundheitstraining 
Dominique Rey
Benzstraße 5
93053 Regensburg
Tel.: 0941-463783-300
Web: www.cinisi.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Auch auf unserer Seite: