VP VILSMEIER & POLLMANN PartGmbB: Betriebsvorstellung

VP VILSMEIER & POLLMANN PartGmbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft

Wirtschaftsprüfer Vilsmeier & Pollmann

Trotz Urlaubs- und Ferienzeit führte Aufbauvorstand Tobias Koch seinen persönlichen Austausch mit Neu-Mitglieder von Neutraublings großem Unternehmensnetzwerk fort. Jedoch fiel diesmal die klassische Vorstellungsrunde der Aufbaugemeinschaft flach, ging es doch bei Martin Vilsmeier um ein bekanntes Gesicht. Der 32-jährige pflegt schon jahrelang Verbindungen zu wichtigen Wirtschaftskreisen unserer Stadt und startete kürzlich sein eigenes Unternehmen, weshalb der Aufbau-Beitritt nun naheliegend war.  

Der aus einem Sengkofener Landwirtschaftsbetrieb stammende Wirtschaftsprüfer und Steuerberater ist vereinstechnisch stark engagiert und vor allem als aktiver Saturnalier bekannt, fungierte 2009/10 als Faschingsprinz und verwaltet dort seit Jahren als Schatzmeister über 300 Mitglieder.
Martin Vilsmeier war während seines BWL-Studiums Werkstudent in der Immobilienabteilung der Sparkasse und kennt sich auch in dieser Branche gut aus. Auf den Bachelor-Abschluss an der Universität Regensburg folgte der Master in Bayreuth, anschließend investierte er dennoch die notwendige praktische Ausbildungszeit zum Steuerberater und Wirtschaftsprüfer und konnte schließlich in den Jahren 2019 und 2020 die beiden Berufsexamina erfolgreich ablegen. Bei einer großen namhaften Regensburger Wirtschaftskanzlei stieg er so innerhalb weniger Jahre in führende Position auf, war bereits in der Geschäftsführung tätig und auf dem Sprung zum Gesellschafter. Jedoch glimmte schon seit Studienzeiten der Traum eines eigenen Unternehmens in ihm, den er mit seinem befreundeten Studienkollegen Tim Pollmann teilte und nun im Juli 2022 verwirklichte.
Gemeinsam gründeten die Berufskollegen im inneren Osten Regensburgs die VILSMEIER & POLLMANN PartGmbB. In Tim Pollmanns Heimatgemeinde Saal suchte zudem eine Steuerkanzlei einen Nachfolger. Neben dem Regensburger Hauptsitz wurde somit dort eine weitere Beratungsstelle gegründet, wo außer dem Kundenstamm auch alle Mitarbeiter übernommen werden konnten. Außerdem stellten sie zum 1. Oktober eine weitere Mitarbeiterin ein.
Alle sechs Fachkräfte sind bereits gut ausgelastet. Steuerlich betreut man ein breites Klientel von Privatkunden und Angestellten über Unternehmen aus verschiedenen Sparten bis zu größeren Konzernen mit mehreren Tochtergesellschaften. Als Wirtschaftsprüfer will man noch verstärkt mittlere und größere Unternehmen als Kunden gewinnen und beide Standorte entwickeln, wofür natürlich weitere Mitarbeiter benötigt werden.

Verantwortlich für den Inhalt:

VP VILSMEIER & POLLMANN PartGmbB
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Steuerberatungsgesellschaft
Sedanstraße 23
93055 Regensburg

weiteres Büro:
Hauptstraße 35
93342 Saal a.d. Donau

Tel.: +49 (0) 941/3838670
Webadresse: www.kanzlei-vp.de