neku media GmbH: Betriebsvorstellung

neku media GmbH:
Betriebsvorstellung

Firmenvorstellung neku media GmbH

Die Firma NEKU wurde 1985 in Neutraubling, am noch heutigen Standort, von den Eheleuten Schittko gegründet. Ursprung war die Herstellung und der Vertrieb von kunstgewerblichen Geschenkartikeln. Daraus entstand auch der Name NEKU - Neutraublinger Kunstgewerbe. Die Vertriebsartikel wurden von vielen Gewerbetreibenden als Kunden-Geschenke eingesetzt, woraus der vielfache Wunsch nach Werbebeschriftung dieser Geschenkartikel geäußert wurde.

So wurde mit der Zeit aus einem Geschenkeartikelhandel ein Handwerks- und Handelsbetrieb für Vereins-, Werbedrucke und Werbe-Beschriftungen. Zu diesem Zeitpunkt entschloss man sich, den Namen "NEKU" nicht mehr zu ändern, da schon ein umfangreicher Bekanntheitsgrad im Bereich Werbedrucke und Werbebeschriftungen erreicht wurde.

Die Firma NEKU bedruckt und beschriftet im Siebdruck, Transferdruck, Schnitt-Transfer und Fototransfer; Werbe- und Vereinstextilien, wie Sweat-, Polo- und T-Shirts, Sportbekleidung, Arbeitsbekleidung, Caps/Mützen, Jacken, Baumwolltaschen, usw...

Als Ergänzung wird noch ein Stick-Service angeboten.

Eine zweite Sparte ist der klassische Offsetdruck, für Geschäftsdrucke - Briefbögen, Formulare, Visitenkarten - und der digitale Schnelldruck für Flyer, Broschüren.
Der großformatige Digitaldruck von der Rolle, auch LFP (large format printing) genannt, ergänzt das Spektrum im Bereich Plakate, Kalender und jeglicher Art von Aufklebern und Planen.

Der umfangreiche Bereich der Beschriftungen mit computergeschnittenen Farbfolien werden mit Schneideplottern durchgeführt. Dieser Bereich steht für die Schilder-, Wegweiser-, Straßenschilder-, Fassaden-, Leuchtkästen-, Schaufenster-, Messestand-, Anhänger- und Kfz-Beschriftung, inkl. Montagen vor Ort.

Im Jahre 2012 wurde die Firma von den neuen geschäftsführenden Gesellschaftern, Frau Nikola Goldmann und Herrn Markus Bernhuber, erworben und unter neuen Namen, neku media GmbH, bis dato fortgeführt. Die Firma beschäftigt aktuell 8 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit und ist im ganzen bayerischen Raum tätig.

Namhafte Großkunden sowie auch Privatpersonen gehören zum Kundenstamm.
Produziert wird schon ab einer Auflage von einem Stück. Eine eigene Grafikabteilung rundet das Leistungsspektrum ab.
Hauptgeschäftsfelder sind bis heute der digitale Großformatdruck sowie Werbetechnik für Fahrzeuge aller Art, Schilder, Werbeanlagen und Industrieaufkleber.

  

Wir möchten, dass Ihr Unternehmen nach außen hin strahlt und mit geeigneten Werbekonzepten auffällt. Dazu gehört Kreation, Umsetzung und Optimierung des Corporate Identity, Corporate Design, ein geeigneter Markenname, Logo-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Webseite, Textilwerbung, Außenwerbung, Werbeartikel, und vieles mehr...

Verantwortlich für den Inhalt:

neku media GmbH
Zwickauer Straße 11
93073 Neutraubling