Allianz Karl Brückl: Betriebsübergabe

Allianz Karl Brückl: Betriebsübergabe

Betriebsübergabe bei unserem Mitglied Allianz Karl Brückl im Kaufpark

Mit Karl-Michael Brückl geht die Geschichte „Allianz und Familie K. Brückl“ mittlerweile in die vierte Generation. Über Urgroßonkel Alfons Brückl, der als Direktor bei der Allianz fungierte und der den Großvater Karl Brückl als Generalvertreter installierte, ging die Leitung des Unternehmens an Vater Karl Alfons Brückl weiter und diesem folgte jetzt zum Jahreswechsel 20/21 Karl-Michael als Generalvertreter nach.

Karl-Michael Brückl

„Mit meinem Masterstudium „Risiko- und Compliance-Management“ habe ich mir ein immenses Fachwissen im Bereich der Manager-/Geschäftsführerhaftung und dem betrieblichen Risikomanagement erarbeitet. Diese Themen bilden auch einen Schwerpunkt in meinen Fachvorträgen als Lehrbeauftragter der Technischen Hochschule Deggendorf und bei der Beratung unserer Firmenkunden“, schildert Karl-Michael Brückl seinen beruflichen Werdegang und Alltag. Stolz berichtet er auch von der langjährigen Treue seiner Kunden, die Kontinuität in der Beratung durchaus zu schätzen wissen: “Viele unserer Versicherungsnehmer im Privat- und Firmenbereich betreuen wir seit 1949 - mittlerweile ebenfalls in der dritten oder gar vierten Generation. Vertrauen wird in unserer Branche eben ganz großgeschrieben!“

Auch bei der Aufbaugemeinschaft spiegelt sich diese Nachhaltigkeit wider. Seit den 60er Jahren stellt unser Mitgliedsbetrieb mit Karl-Michael Brückl (nach Großvater und Vater Karl Brückl) das dritte Vorstandsmitglied bei der Aufbaugemeinschaft.

Rechtzeitig zum 70jährigen Betriebsjubiläum wurden die neuen Betriebsräume im Kaufpark Nord/Neutraubling bezogen, wo dank der großzügigen Raumgestaltung und des aufgestockten Fachpersonals gleichzeitig sechs Beraterplätze - mit modernster Technik ausgestattet - beschickt werden. Beratungen finden je nach Wunsch beim Kunden, in der Agentur oder digital statt. Ihren persönlichen Termin können Sie unter 09401/9589540 vereinbaren oder online auf der Homepage www.brueckl-allianz.de.

Das Team der Allianz Versicherung im Kaufpark Neutraubling

Verantwortlich für den Inhalt:

Allianz Generalvertretung Karl-Michael Brückl
im Kaufpark
Pommernstraße 19
D-93073 Neutraubling


Fotos: Fotostudio Daniel

Auch auf unserer Seite: